Zur Startseite
Ansichten Produktpalette Der Laden im Bild Rad nach Maß Alles über CYCLEWORK Aktuelles Bildergalerie Kontakt, Öffnungszeiten, Anfahrt Zur Startseite

Was sind eigentlich die Beweggründe, einen Radladen zu eröffnen?
Die Antwort ist unspektakulär und auch nahe liegend.
Natürlich die Begeisterung für die zweirädrige Fortbewegung per Muskelkraft in allen Facetten, ein ausgeprägtes Faible für die verbaute Technik und Spaß am Aufbau individueller Fahrmaschinen.

Noch wichtiger ist mir aber, diesen Enthusiasmus auch zu vermitteln - durch fundierte Beratung, serviceorientierten Pragmatismus und der notwendigen Ernsthaftigkeit gezielt auf Eure Bedürfnisse einzugehen. Nur so hat das Verhältnis Verkäufer-Kunde auf lange Sicht Bestand.
Die hohen Ansprüche, die man an sein eigenes Equipment stellt, sollten auch für Euch selbstverständlich sein. Da ist mein leichter Hang zum Perfektionismus sicherlich nicht hinderlich.

Mit dieser Einstellung wurde der Grundstein für CYCLEWORK gelegt.
Anfang 2003 erfolgten die baulichen Maßnahmen und die Auswahl der Produktpalette. CYCLEWORK ist also noch ein sehr junges Unternehmen mit dem Schwerpunkt Rennrad. Sicherlich eine Nische im Gegensatz zu vielen Läden, die das gesamte Radprogramm führen. Ein breites Erfahrungsspektum und hohe Identifikation mit diesem Segment sprachen aber für die Spezialisierung.

Ich bin gespannt, wie sich CYCLEWORK mit diesem Konzept und unter Eurem Einfluss entwickeln wird ...

 
Thomas Wille (46) ist der Inhaber von CYCLEWORK.

Seine Ursprünge liegen im Maschinenbau (Meisterbrief). Hier profitiert er von 25 Jahren Berufserfahrung.

Seit 10 Jahren ist er passionierter Radfahrer mit dem starken Hang zum Tüftler.

 Copyright © 2010 CYCLEWORK CYCLEWORK | AKTUELL | WERKSTÜCKE | WERKSBESUCH | HOME